SPG begrüßt als Tabellenführer die Union Lasberg in Weitersfelden!

SPG als Aufsteiger Tabellenführer in der 1. NO!

Nachdem in Runde sechs die Partie zwischen der Sportunion Saxen und der Union Bad Zell auf Grund eines positiven Corona-Test in den Reihen von Saxen nicht ausgetragen werden konnte und die SPG WKL auswärts in Pabneukirchen mit 1:3 gewonnen hat, befindet sich die Dreigemeinden-SPG nun an oberster Spitze in der 1. Klasse Nord-Ost. Die Mannschaft von Trainer Hubert Horner ist neben Saxen der einzige Verein, welcher in der aktuellen Spielzeit noch ohne Niederlage in der 1. NO verweilt. Mit vier Siegen, zwei Remis und 16:7 Toren rangiert man als Aufsteiger mit 14 Saisonpunkten an erster Stelle. Was für ein Saisonstart für Neo-Trainer Hubert Horner!

SPG übersiedelt nach Weitersfelden!

Die SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau trainiert bereits seit zwei Wochen wieder in Weitersfelden und begrüßt in Runde sieben am 26. September 2020 um 17:00 Uhr als Tabellenführer die Sportunion Lasberg, welche in der annullierten Corona-Saison zu den Big Four zählte, im Waldaiststadion. Geleitet wird das Spiel von Herrn Schiedsrichter Dejan Imsirovic. Auf Grund der Corona-Vorgaben werden für die Zuschauer ein Heim- und Auswärtssektor eingerichtet.

Lasberg-Trainer Michael Mahringer befindet sich mit seiner Mannschaft mit neun Zählern am sechsten Tabellenplatz. Bis dato gab es für die Sportunion jeweils drei Siege (drei Mal 1:0 gewonnen) und Niederlagen und ein Torverhältnis von 5:7. Nach einem holprigen Start sind die Lasberger zuletzt immer besser in die Spur gekommen und konnten in den letzten beiden Runden zwei Siege feiern.

SPG brennt auf Revanche!

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen diesen beiden Mannschaften endete mit einem 4:0-Heimsieg für die Sportunion Lasberg. Tomas Lestina (drei Tore) und Andreas Stütz (ein Tor) waren am 14.09.2019 als Torschützen in der Wimberger Arena erfolgreich.

Die SPG WKL hat mit Daniel Steinbauer (neun Saisontore) den führenden der Torschützenliste unter Vertrag. DS11 erzielt im Schnitt 1,5 Tore pro Spiel. Top Torschütze bei Lasberg ist Tomas Lestina mit drei Treffern.

Gesponsert wird das Heimspiel von Philipp Riepl Unimarkt Weitersfelden. Vielen Dank für die Unterstützung!

Man darf auf ein interessantes Match gespannt sein. Beide Mannschaften sollten mit Selbstvertrauen ausgestattet sein. Die SPG ist noch ungeschlagen, Lasberg konnte zuletzt zwei Siege feiern. Wettertechnisch erwarten uns am Wochenende eher kühlere Temperaturen. Eine Kaltfront aus Westen sorgt für Niederschlag und nachhaltige Abkühlung. Auf jeden Fall kein Nachteil für die Gastgeber.

KM | SPG WKL | Saison 2020/21 | 1. Klasse NO

1B will positiven Aufwärtstrend fortsetzen!

Das Vorspiel zwischen den beiden 1B-Mannschaften findet um 15:00 Uhr statt. Die SPG konnte zuletzt in Pabneukirchen mit 1:2 gewinnen und rangiert momentan nach zwei Siegen und vier Niederlagen mit 7:16 Toren auf Tabellenplatz neun.

Die Gäste aus Lasberg sind neben Pabneukirchen der einzige Verein ohne Sieg nach sechs absolvierten Runden. Mit 5:22 Toren, einem Remis und vier Niederlagen ist man im Besitz der roten Laterne.

1B | SPG WKL | Saison 2020/21 | 1. Klasse NO


⚽ SPG WKL vs. Sportunion Lasberg

🕒 26.09.2020 | Reserve 15:00 Uhr | KM 17:00 Uhr

Schiedsrichter: Herr Dejan Imsirovic

➡ 7. Runde | 1. Klasse Nord-Ost

📍 Waldaiststadion, Weitersfelden