Duell um Tabellenführung in Tragwein!

Das Eröffnungsspiel der achten Runde in der 1. Klasse Nord-Ost könnte besser nicht sein. Die SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau gastiert im einzigen Freitagspiel der Runde am 02.10.2020 in der TTI-Arena beim SC Tragwein/Kamig.

Erster …

Die Gastgeber rund um Cheftrainer Leopold Hametner rangieren nach sieben Meisterschaftsrunden mit 16 Saisonpunkten an der Tabellenspitze. Fünf Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage lassen Kapitän Pascal Hochetlinger & Co. mit einem Torverhältnis von 23:5 an forderster Front verweilen. Interessant ist, dass man alle fünf Gegentore in der TTI-Arena hinnehmen musste. Auswärts hat man alle vier Spiele mit einem Torverhältnis von 18:0 gewonnen. In der letzten Runde überzeugte man mit einem 0:8-Auswärtserfolg in Bad Kreuzen.

… gegen Zweiter!

Die Dreigemeinden-SPG mit Headcoach Hubert Horner steht dem SC Tragwein/Kamig um nicht viel nach. Momentan befindet man sich mit 15 Punkten und 19:10 Toren dicht hinter dem SC auf Tabellenplatz zwei. Neben der Union Saxen ist die SPG WKL die einzige Mannschaft der Liga, welche noch ohne Niederlage in der Saison 2020/21 ist. Man hält nach sieben Runden bei vier Erfolgen und drei Remis. In der letzten Runde gab es bei einer rassigen Regenschlacht in Weitersfelden ein 3:3-Remis gegen die Sportunion Lasberg. Nach diesem Match musste man die Tabellenführung an die Tragweiner abgeben.

Zwei Bekannte aus der zweiten Klasse duellieren sich nun einen Stock höher um den Platz an der Sonne!

Die SPG und der SC Tragwein sind zwei Mannschaften, welche sich schon seit langer Zeit kennen. Besonders in der 2. Klasse Nord-Ost hat man sich oft sehr interessante Duelle geliefert, bei denen schlussendlich meistens Tragwein die Oberhand behalten hat. Vor dem Match in Kaltenberg im Herbst 2019, welches die SPG mit 3:1 gewinnen konnte, war die SPG seit 01.10.2016 ohne Sieg gegen Tragwein. Generell ist es schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass man zuletzt in der TTI-Arena gewinnen bzw. punkten konnte. Wie man aus Tragwein Punkte mit nach Hause nehmen kann haben in der aktuellen Spielzeit Schönau (0:1-Sieg für die Union) und St. Oswald bei Freistadt (3:3-Remis) bereits gezeigt.

Die Big Four der annullierten Corona-Saison belegen momentan die Plätze fünf bis acht in der Tabelle und haben mit der Tabellenführung aktuell wenig am Hut. Der SCTK und die SPG WKL – zwei Mannschaften welche vor nicht all zu langer Zeit noch in der zweiten Klasse agiert haben – nehmen mit Ende September 2020 die ersten beiden Plätze in Anspruch.

Unter der Spielleitung von Herrn Schiedsrichter Martin Lehner kommt es am Freitag, den 02.10.2020 um 20:00 Uhr in der TTI-Arena Tragwein zum Eröffnungs- und Spitzenspiel der Runde acht in der 1. NO. Eine ähnliche Situation gab es in Kaltenberg vor dem Match gegen Saxen. Auch damals war die SPG an zweiter Stelle und versuchte sich gegen den damaligen Tabellenführer aus Saxen. Nun liegt Tragwein an forderster Front und bittet bei Flutlicht zu einem heißen Fight um die Tabellenführung in der 1. Klasse Nord-Ost.

Auf Grund der Corona-Maßnahmen werden die Zuschauer in der TTI-Arena auf zwei Sektoren (Heim und Gäste) aufgeteilt. Der Gästesektor befindet sich oben bei der Eishalle. Getränke müssen nicht mitgenommen werden. Für dementsprechenden Ausschank im Gästesektor wird gesorgt.

1B-Mannschaften nach witterungsbedingten Absagen wieder im Einsatz!

Das Vorspiel zwischen den beiden 1B-Mannschaften findet um 18:00 Uhr statt. Sowohl beim SCTK als auch bei der SPG WKL musste das Reservespiel in Runde sieben witterungsbedingt abgesagt werden. Die Tragweiner befinden sich nach vier Siegen und zwei Remis mit 14 Punkten und 15:4 Toren an dritter Stelle. Neben Rainbach und Saxen gehören sie somit zu den einzigen drei Mannschaften, welche bis dato noch ohne Saisonniederlage verweilen. Die SPG WKL hält nach zwei Siegen und vier Niederlagen bei sechs Saisonpunkten. In der Tabelle entspricht das Position zehn. Das Torverhältnis zeigt 7:16 Tore. Im Herbst 2019 gelang der SPG Anfang November in Kaltenberg gegen Tragwein (1:1) der erste Punktegewinn auf heimischer Anlage in der damaligen, annullierten Saison.


⚽ SC Tragwein/Kamig vs. SPG WKL

🕒 02.10.2020 | Reserve 18:00 Uhr | KM 20:00 Uhr

Schiedsrichter: Herr Martin Lehner

➡ 8. Runde | 1. Klasse Nord-Ost

📍 TTI-Arena Tragwein