SPG WKL gelingt Revanche gegen Baumgartenberg

Torloses Remis nach 45 Minuten

Die SPG WKL gastiert in Runde 25 der 2. Klasse Nord-Ost bei der Union Baumgartenberg. Für die Union ist das Heimspiel im Sportpark das letzte Saisonspiel. Wie auch schon in den letzten drei Partien gegen die Union Baumgartenberg steht steht es nach dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Kurt Habichler 0:0.

Matthias Schalhas bringt Baumgartenberg in Führung

In den zweiten 45 Minuten findet zunächst die Heimelf von Trainer Peter Prokopczik  den besseren Beginn. U19-Kicker Matthias Schalhas, die Nummer 11 im Dress der Union, bringt seine Mannschaft in Minute 54 mit 1:0 in Führung.

SPG gelingt Wende in der Schlussviertelstunde

Um im Showdown um Platz 2 weiter vertreten zu sein, war für Piber & Co. verlieren verboten. In Minute 77 erzielt Johannes Hackl den 1:1-Ausgleich. Fünf Minuten später dann die Führung für die SPG WKL. Fabian Hennerbichler trifft in Minute 82 zum 2:1-Endstand. Der Pum-Elf gelingt somit die Revanche für die Hinspielniederlage im Herbst 2017 in Kaltenberg.

Reserve mit Remis gegen Baumgartenberg

Das Vorpsiel zwischen den beiden Reservemannschaften endete mit einem 2:2-Remis. Die Torschützen für die SPG WKL sind Philipp Brandstätter und Benedikt Herzog.

Konkurrent um Platz 2 besiegt Tabellenführer

Nach dem Abpfiff in Baumgartenberg ging die Reise weiter nach Perg, wo die SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag den ungeschlagenen Tabellenführer aus Tragwein begrüßte. Auf Grund der drei Punkte in Baumgartenberg rückte die SPG WKL kurzfristig auf den Relegationsplatz vor. Die Freude währte jedoch nur kurz. Nach 90 Minuten plus Nachspielzeit feiert die SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag einen 1:0-Heimsieg gegen den SC Tragwein und fügt dem Meister die erste Saisonniederlage zu. Lukas Gaisrucker trifft in Minute 78 vom Elfmeterpunkt für seine Mannschaft. Somit befindet sich erneut die Haml-Elf auf dem Relegationsplatz mit zwei Punkten Vorsprung vor dem letzten Saisonspiel.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.