Tradition und Spaß vereint: Tarrock beim Lois in Liebenau

Bereits große Tradiotion genießt das alljährliche Tarrockturnier beim Alois Hennerbichler in Liebenau. Zu Gunsten des Nachwuchses der SPG WKL wurde wieder der Kstis in Liebenau getrieben. Zu Gewinnen gab es freilich nur sehr viel Ruhm und Ehre für den Sieger Haider Toni aus Liebenau, der sozusagen der größte Spender im Sinne der SPG war. Sämtliches gewonnenes Geld wurde nämlich nicht dem Sieger rübergeschoben, sondern wurde in die Kassa des Nachwuchses fallen gelassen. Eine tolle Idee vom Alois Hennerbichler, der jedes Jahr wieder dieses tolles Turnier auf die Beine stellt. Ihm gelingt es auch immer wieder großzügige Sponsoren zu finden, sodass die vielen freiwilligen Spenden für Speiß und Trank ebenfalls fast eins zu eins in die Kassa der SPG wandern, wo das Geld ausschließlich für dessen Nachwuchs verwendet wird. Ein toller Beitrag für die Jugend der drei Gemeinden die auf jeden Fall sehr davon profitieren wird.

Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren: Fleisch, Wurst Franz Egger; Getränke Haubner Willi; Lagerhaus Liebenau; Nah und Frisch Riepl Weitersfelden; Lagerhaus Weitersfelden; Fleischhauerei Piber Dominik; Fleisch, Wurst Sonnberg; Spar Haneder; Lagerhaus Unterweißenbach; Billa Königswiesen; Schnäpse aus der Umgebung: Dauerböck, Dangerösser Kaltenberg;      Maisnester, Mitmannsgruber Weitersfelden; Kaltenberger Franz, Holzreiter Liebenau; Privat: Mühlbachler Josef, Schübl Martin und Grünsteidl Kurt, Alois Hennerbichler

Der größte Dank gilt aber dem Alois Hennerbichler seiner Frau der Christine und seiner Schwägerin der Herta, die immer wieder für eine tolle Kulisse und für ein herrliches Rundherum mit allerhand Spezialitäten sorgen! Vielen lieben Dank!

tarrockturnier-2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.