Saisonauftakt in Weitersfelden

SPGWKL vs. Luftenberg powered by Tischlerei Biermeier aus Weitersfelden

Tischlerei Biermeier

Nach rund vier Monaten Spielpause, kehrt die Kampfmannschaft wieder mit den Heimspielen ins Weitersfeldner Waldaiststadion zurück. Der Platz konnte sich in dieser Zeit gut erholen und präsentiert sich dank der ausgezeichneten Pflege unseres Sektionsleiters Gianni, Marietta, Franz und unserem Rasenmähroboter Flocki im besten Zustand.

In Runde 1 in der 2. Klasse Nordost ist mit Askö Luftenberg der Letztplatzierte der Saison 2014/15 zu Gast in Weitersfelden, jedoch hat diese Platzierung keine Aussagekraft mehr. Mit zahlreichen Neuzugängen und guten Ergebnissen in der Vorbereitungszeit (zB. 6:0 Sieg über Alberndorf) kann man sich wohl auf einen offenen Schlagabtausch einstellen. In der Saison 2014/15 konnte unsere SPG einmal als Sieger und einmal mit einem Unentschieden gegen Luftenberg vom Platz gehen. Unsere Jungs unter der Leitung von Trainer Stefan Hinterkörner haben in der Vorbereitungszeit ebenfalls hart trainiert und einige Gegner gefordert. Leider fielen die Ergebnisse meist negativ aus. Im letzten Test vor Meisterschaftsstart konnte man jedoch die Fußballer aus Leopoldschlag auswärts klar mit 5:1 besiegen, was Balsam auf die Seele unserer jungen Truppe war. Mit neuer Motivation und Kampfgeist kann somit die Meisterschaft 2015/16 beginnen.

Wie vor fast jeder Saison gibt es bei der SPG auch diesmal wieder einige verletzungsbedingte Ausfälle (Stellnberger, Penz, Hahneder, Hölzl), aber einige nachgerückte U16 Kicker sowie höchst motivierte Stammkicker werden auch dieses mal versuchen, diese Ausfälle wettzumachen. Nichtsdestotrotz hoffen wir auf eine baldige Genesung unserer Verletzten und ein baldiges Comeback.

 

Die SPG hofft auf eine möglichst verletzungsfreie  gute neue Saison. Wo man sich jedoch platzmäßig einreihen kann, wird man erst nach einigen Spielen eine Prognose abgeben können. Auf jeden Fall wäre eine Verbesserung gegenüber der Vorjahresplatzierung ein Wunsch. Die SPG freut sich über hoffentlich zahlreichen Besuch und eine tolle Unterstützung der Fans beim ersten Heimspiel der Saison 2015/16

 

Datum: SO, 16. August

Ort: Waldaiststadion Weitersfelden

Beginn Reserve: 15 Uhr

Beginn KM: 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.