Meistervideo!

Nachdem sich die SPG in der Saison 2010/11 mit zehn Punkten aus der 1. Klasse Nord-Ost verabschiedet hat, verweilte man nun acht Spielzeiten in der 2. Klasse. Das letzte Match in der 1. Klasse ereignete sich am 19.06.2011. Damals musste man sich zu Hause in Weitersfelden mit 5:1 gegen Schweinbach geschlagen geben. Seit dem 26.05.2019, 19:00 Uhr ist es offiziell: die SPG geht nächste Saison mit einem unveränderten Spieler- und Trainerkader in der 1. Klasse auf Punktejagd

Der letzte Auftritt und somit Abschied aus der 2. Klasse geht am 08.06.2019 in Kaltenberg mit dem 34. Mühlviertler Alm Derby über die Bühne. Nach der aufstrebenden Leistungskurve in den letzten Meisterschaften hat man es diese Saison 2018/19 geschafft mit einem jungen Kader aus talentierten und ehrgeizigen Kickern den Meistertitel in der 2. Klasse Nord-Mitte zu erringen. Die SPG ist stets ihrer Philosophie treu geblieben und hat auch in schwierigen Zeiten – die es zu Genüge gegeben hat – an dem Grundgedanken festgehalten, mit eigenen, unbezahlten Spielern den Aufstieg in die 1. Klasse in die Realität umzusetzen. Dieser Weg war von viel Geduld und Durchhaltevermögen geprägt. Schlussendlich sorgt er aber für eine große Genugtuung, da man mit Stolz behaupten kann es mit eigenen Mitteln geschafft zu haben. In der Geschichte der SPG feiert man diese Saison Meistertitel Nummer vier.

Abschließend, vor dem großen Mühlviertler Alm Derby am Pfingstsamstag, kommt es nun zur Präsentation des Meistervideo. Ein mit Musik hinterlegter Rückblick über die jüngste, sehr erfolgreiche SPG-Vergangenheit. Die Fotos sind von Didi Fraunhuber (Mühlviertler Alm Cup und SPG Pregarten 1B vs. SPG WKL) und Roland Bauer (Rest). Das Video wurde von Philipp Brandstätter erstellt.

Tracklist:
Flutlicht – Adel Tawil
Blah Blah Blah – Armin van Buuren
Heart Of Courage – Two Steps From Hell
You´ll Never Walk Alone – Gerry & The Pacemakers

Das Meistervideo ist unter folgendem Link zur Ansicht und zum Download verfügbar:
https://1drv.ms/v/s!AjlpRWEl09kdln27x7sxpHAYp8Tx?e=0eb4Zw